Nachrichten aus der Clemens-Dülmer-Schule

von

Mit einem Bild vom heutigen Gottesdienst wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien schöne, erholsame Herbstferien!

 


von

Unser Sekretariat ist am Freitag, 30.09. und am Dienstag, 01.10. in der Zeit von 10 - 13 Uhr besetzt.

Bitte rufen Sie an unter 32373, um einen Termin für das Anmeldegespräch zu vereinbaren.


von

Wir laden alle Kinder, die im Sommer 2023 eingeschult werden, gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich zu unserem Tag der offenen Tür in der Zeit von 9-11 Uhr ein.


von

Pünktlich zum ersten Schultag konnten unsere OGS Kinder das erste Essen in unserer neu aufgestellten Wiesenkiste einnehmen.

In den hellen Räumlichkeiten herrschte beim gemeinsamen Speisen eine tolle Atmosphäre.

Besonders unser Kochteam freut sich über die großzügige Küche.  


von

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 11.08.22 unsere 80 neuen ErstklässlerInnen auf dem Schulhof begrüßt.

Das Kolleginnen-Team, bestehend aus Frau Buß, Frau Schmitz, Frau Sicker und Frau Wanning, hieß die Jungen und Mädchen gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule ganz herzlich willkommen.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften wurden die Eltern vom Förderverein mit Kaffee und Mineralwasser versorgt.

Wir wünschen allen Kindern eine tolle Grundschulzeit an unserer Schule.

Wir freuen uns darauf, ihren Weg begleiten zu dürfen.


von

Am 10.08. beginnt für die Kinder der Klassen 2-4 der Unterricht um 8.15 Uhr. Unterrichtsschluss ist für alle um 11.50 Uhr.

 


von

Der Elternabend für die neuen Erstklässler findet am 18.08.22 um 19.30 Uhr statt.

(auf dem Elternbrief stand fälschlicherweise der 17.08.)

Entschuldigen Sie den kleinen Fehlerteufel 😈)


von

Die Freude bei allen Beteiligten war riesengroß! Unsere Klassen 3 sind für ihr Wildbienen-Projekt, das sie gemeinsam mit Frau Scheewel im Sachunterricht durchgeführt haben, ausgezeichnet worden.


von

Unsere neu ausgebildeten Streitschlichter hatten heute allen Grund zum Feiern.


von

Sehr viel Freude hatten unsere Schüler*innen beim Trommelworkshop. Durchgeführt wurde dieser von der Rockschule mit Marco Launert und Sven Pöpping. Die beiden sorgten dafür, dass alle Kinder mit viel Eifer dabei waren.