Nachrichten aus der Clemens-Dülmer-Schule

von

Am 10.08. beginnt für die Kinder der Klassen 2-4 der Unterricht um 8.15 Uhr. Unterrichtsschluss ist für alle um 11.50 Uhr.

 


von

Die Freude bei allen Beteiligten war riesengroß! Unsere Klassen 3 sind für ihr Wildbienen-Projekt, das sie gemeinsam mit Frau Scheewel im Sachunterricht durchgeführt haben, ausgezeichnet worden.


von

Unsere neu ausgebildeten Streitschlichter hatten heute allen Grund zum Feiern.


von

Sehr viel Freude hatten unsere Schüler*innen beim Trommelworkshop. Durchgeführt wurde dieser von der Rockschule mit Marco Launert und Sven Pöpping. Die beiden sorgten dafür, dass alle Kinder mit viel Eifer dabei waren.


von

Die Kinder der Kunst-AG der Klassen 1 haben gemeinsam mit unserer Kollegin Frau Wanning in den letzten Wochen an einem kleinen Wir gebastelt.


von

Am Freitag hatten unsere Schülerinnen und Schüler, die wöchentlich am Jekits-Chor teilnehmen, einen großen Auftritt vor ihren Eltern.

 


von

Das schöne Wetter lädt nun endlich dazu ein, unsere neuen ‚grünen Klassenzimmer‘ einzuweihen.


von

Gemeinsam mit den anderen Bocholter Grundschulen haben wir uns an einer Friedensaktion beteiligt, die von den Schulsozialarbeiterinnen des Grundschulverbundes Ludgerus und der Anette-von-Droste-Hülfhoff Schule ins Leben gerufen wurde.


von

Ab dem 28.02.22 wird das Testverfahren an allen Grundschulen in NRW erneut umgestellt.


von

Liebe Eltern,
wir haben soeben über das Ministerium die Information erhalten, dass am morgigen Donnerstag, den 17.02.22 alle Schulen in NRW geschlossen bleiben.