Ausflüge & Klassenfahrten

Winterswijk 2019
24.09.2019 - 30.05.2020
Ausflug nach Winterswijk

Am 16.11.21 fuhren die Klassen 3a,3b und 3c mit ihren Klassenlehrerinnen nach Raesfeld, um dort einen schönen Vormittag im Naturpark zu verbringen. In Raesfeld angekommen verbrachten die Kinder zunächst eine schöne Stunde mit klettern und picknicken auf dem tollen Spielplatz.

Nachdem sich alle ordentlich ausgetobt hatten folgte eine Wanderung verbunden mit einer Rallye durch den Naturpark. Hier galt es den richtigen Weg zu finden und einige Fragen rund um die Fauna und Flora zu beantworten.

Zum Abschluss ging es dann erneut auf den Spielplatz bevor der moderne Reisebus alle schließlich wieder zurück zur Schule brachte. .

Ein wirklich gelungener Ausflug, der gesponsert wurde vom Heimattourenprogramm des Landes NRW.