Schulsozialarbeit

Liebe Eltern!

Schön, dass Sie vorbeischauen und mich gefunden haben…
Mein Name ist Maren Tewiele und ich arbeite seit dem 01/03/2019 als Schulsozialarbeiterin an der Clemens-Dülmer-Schule.

Gemeinsam mit der Schulleitung, den Lehrerinnen und Mitarbeiter/innen der OGS arbeite ich daran, dass sich jedes Kind gut entwickeln und an unserer Schule wohlfühlen kann.

Ich unterstütze Sie und euch bei kleineren und größeren Problemen in der Schule und zu Hause.

Darüber hinaus begleite ich Schulklassen in besonderen Situationen, biete in der Schuleingangsphase das Ferdi-Training (ein Verhaltenstraining für Schulanfänger) an, bilde die Streitschlichter aus, unterstütze im Unterricht, arbeite eng mit den Erziehungsberechtigten zusammen und vermittle auf Wunsch zu Fachdiensten…

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und bin

dienstags und mittwochs von 08:00- 12:00 Uhr und      
donnerstags von 08:00- 15:00 Uhr
erreichbar.

Mobil    0170-5820075
E-Mail   schulsozialarbeit@cdg@ev-jugendhilfe.de

 

Herzliche Grüße

Maren Tewiele

Die Kinder auf Schatzsuche mit Ferdi