Besuch der Emmaschool 2024

Unser Ausflug zur Emmaschool ist Teil unseres Euregioprojektes.

Das Projekt Schulbesuch wir durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland sowie seinen Programmpartnern ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) kofinanziert.

Ein Tag bei der Emmaschool

Die Klasse 4a und 4b der Clemens-Dülmer-Schule Bocholt wurden zur Emmaschool in den Niederlanden eingeladen.

Am 26.06. wurden die Klasse 4b vom Bus um 08:15 Uhr abgeholt. Als wir ankamen hat die Emmaschool uns nett begrüßt.

Alle wurden in drei Gruppen eingeteilt. In einer Gruppe haben wir gekocht. Man durfte sich aussuchen, ob wir Pfannkuchen oder Pizza gemeinsam mit den niederländischen Schülern machten. In einer anderen Gruppe durften wir selber Musik machen.

Nach zwei Stunden haben wir alle gemeinsam gefrühstückt.

Nach dem Frühstück haben alle dann noch die Station gemacht, die sie noch nicht gemacht hatten. Die letzte Gruppe war draußen mit einem Mathespiel und einer Bottle-Flip-Aufgabe.

Am Ende haben wir auf den Bus gewartet und durften draußen mit den Kindern der Emmaschool spielen.

Als der Bus die Kinder der 4a brachte, haben wir noch alle ein gemeinsames Foto aufgenommen und dann sind wir zurück nach Bocholt gefahren.

(Juna und Ella)