Nachrichten aus der Clemens-Dülmer-Schule

von

Unser Förderverein hat jeder Klasse neue Spiele und Bücher spendiert.


von

Heute ging es bunt, laut und gut gelaunt an unserer Schule zu. Es wurde getanzt, gespielt und viel gesungen.


von

Heute stand an unserer Schule alles unter dem Motto Bewegung und Spaß!

Mit viel Freude und der Unterstützung zahlreicher Eltern konnten unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen im Schulgebäude ihre Geschicklichkeit und ihre Kondition unter Beweis stellen.


von

Unsere Schule wurde am 09.12.2022 als eine von drei neuen Schulen im Regierungsbezirk Münster vom stellvertretenden Regierungspräsidenten Dr. Ansgar Scheipers, von Hellmuth Van Berlo von der Taalunie und vom Hauptdezernenten Stephan Krems von der Bezirksregierung Münster als Euregioprofilschule ausgezeichnet.


von

Am Donnerstag war es endlich wieder so weit! Während vier gemütlicher Stunden haben wir in unseren Klassen Adventskalender, Fensterdekoration und Weihnachtsgeschenke für die Eltern gebastelt. Einige Mütter aus den 4. Klassen haben für alle Kinder Waffeln gebacken, so dass es in der ganzen Schule duftete.

Nun ist unsere Schule bereit für die Adventszeit und wir freuen uns auf schöne Stunden bis Weihnachten!


von

Im Rahmen unseres Vorlesewettbewerbes in den Klassen 4 hat Elias aus der 4a das Rennen gemacht.


von

Einige Kinder aus unserem Jahrgang 4 haben, unter Leitung unserer MPT-Kraft Frau Schunkert-Belting, an der Aktion 'Bocholt ist bunt' teilgenommen und eine Schaufensterpuppe gestaltet.


von

Mit einem Bild vom heutigen Gottesdienst wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien schöne, erholsame Herbstferien!

 


von

Pünktlich zum ersten Schultag konnten unsere OGS Kinder das erste Essen in unserer neu aufgestellten Wiesenkiste einnehmen.

In den hellen Räumlichkeiten herrschte beim gemeinsamen Speisen eine tolle Atmosphäre.

Besonders unser Kochteam freut sich über die großzügige Küche.  


von

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 11.08.22 unsere 80 neuen ErstklässlerInnen auf dem Schulhof begrüßt.

Das Kolleginnen-Team, bestehend aus Frau Buß, Frau Schmitz, Frau Sicker und Frau Wanning, hieß die Jungen und Mädchen gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule ganz herzlich willkommen.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften wurden die Eltern vom Förderverein mit Kaffee und Mineralwasser versorgt.

Wir wünschen allen Kindern eine tolle Grundschulzeit an unserer Schule.

Wir freuen uns darauf, ihren Weg begleiten zu dürfen.