Aktion: Bocholt ist bunt!

Organisiert wurde die Aktion von der Etage3 in Zusammenarbeit mit der Sparkasse.

Aufgabe war es, eine Schaufensterpuppe so zu gestalten, dass die Vielfalt von Bocholt in ihr wieder zu erkennen ist.

Die Kinder der Klassen 4 planten und gestalteten die Puppe schließlich in Eigenregie und sie dichteten zuletzt noch einen Text zur ihrer Rose- wie sie die Puppe schließlich nannten.

Die Kinder malten den Oberkörper in grün an, was an den Stadtwald und seine Natur erinnern sollte.

Die blauen Beine symbolisieren den Aa-See. Die Regenbogenfarben stehen  schließlich für die Diversität in Bocholt.

Nachdem Rose für einige Zeit in der Sparkasse ausgestellt war, kommt sie nun, nach einer erfolgreichen Ersteigerung für einen guten Zweck, zurück zur Clemens-Dülmer-Schule.

Aktuell laufen noch die Überlegungen, wo sich Rose in unserer Schule zukünftig wohlfühlen wird.