Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

T - V

T - V

 

T agesplan

Tagesplan,  Wochenplan, Freiarbeit dienen auch bei uns dazu, die Kinder zu selbständigem und eigenverantwortetem Lernen zu erziehen.

 

U nterrichtsbeginn

Unterrichtsbeginn ist bei uns um 8.15 Uhr. Die Kinder können aber schon ab 8 Uhr in die Klasse und sich dort langsam in den Schultag einfinden.

U nfallversicherung

Während der gesamten Schulzeit und auf dem Schulweg sind  alle Kinder unfallversichert.

V erlässliche Halbtagsschule

Normalerweise kann die Grundschule keine festen Anfangs- und Endzeiten garantieren. Da manche Eltern aber darauf angewiesen sind, haben wir bei uns das Angebot der Verlässlichen Halbtagsschule eingeführt. Für  einen geringen Monatsbeitrag wird Ihr Kind „verlässlich“ von 7.30 –13.30 Uhr betreut.

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b