Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

N - Q

N - Q

N oten (Zensuren)

Noten gibt es ab der Klasse 3.

O ffener Schulanfang 

Unsere Schule beginnt morgens mit dem  „Offenen Schulanfang“. Die Schüler können schon ab 8.00 Uhr in die Klassen gehen, wo sie von der Aufsicht betreut werden. Sie dürfen dann - je nach Vereinbarung - lesen, Freiarbeit machen, Spiele spielen oder sich mit ihren Freunden unterhalten.

O ffene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2006/07 wird unsere Schule als offene Ganztagsschule geführt

Pf licht

Die Kinder  unterliegen der Schulpflicht. Als Eltern sind für den regelmäßigen Schulbesuch verantwortlich. Die Schule erwartet bei jedem Fehlen eine schriftliche oder mündliche Entschuldigung.

P rojekttage und -wochen

Die Ergebnisse der Projektwochen werden den Eltern jeweils am Schlusstag vorgestellt.  Projektwochen sollen auch weiterhin regelmäßig stattfinden.

Q uotenregelung

Quotenregelung gibt es bei uns nicht. Das Kollegium besteht zurzeit aus einer Schulleiterin, einem Konrektor, 2 Lehrern, 9 Lehrerinnen und 1 Lehramtsanwärterin.

 

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b