*** Frohe Weihnachten ***

Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

normalerweise erhalten Sie von uns in den letzten Tagen vor Beginn der Ferien einen Weihnachtselternbrief. Doch in diesem Jahr überschlugen sich auch am Ende des Schuljahres die Ereignisse. Wir möchten dennoch nicht versäumen, an dieser Stelle und in diesem Jahr ganz besonders Ihnen und Ihren Kindern im Namen des gesamten Teams unseren Dank auszusprechen. Das Jahr, das hinter uns liegt, wird wohl als eines der turbulentesten Jahre auch in Bezug auf die Institution Schule die Geschichte eingehen.
Wir danken Ihnen allen ganz herzlich für die doch in hoher Anzahl positiven Rückmeldungen für unsere Arbeit, für Ihr Verständnis, wenn adhoc Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden mussten und wurden, für Ihre Hilfe beim Lernen auf Distanz, für Ihre aufmunternden Worte, für Ihre Geduld, für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen uns gegenüber, Ihren Kindern ein verantwortbares Maß an Normalität trotz der Coronapandemie zu ermöglichen.
Unser Dank geht insbesondere an die Elternvertreter in den verschiedenen Klassen und an die Mitglieder der Schulkonferenz für Ihre große Hilfe bei der Verbreitung von Informationen in die Elternschaft und Ihr stetiges vertrauensvolles und konstruktives Mitwirken an unserem System an der Clemens-Dülmer-Schule. Wir alle wären sehr froh und glücklich, wenn dies in dieser Form weiter geschieht.
Wir möchten diesen letzten Elternbrief – der nächste wird nicht vor dem 05. Januar 2021 erscheinen – schließen mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familien für das bevorstehende Weihnachtsfest. In dieser unruhigen und von Sorgen geprägten Zeit möge die Weihnachtsbotschaft Ihnen und Ihren Familien Vertrauen und Hoffnung schenken, damit wir alle die schwierige Phase(n) der Pandemie und diese Zeit gut überstehen.
Vor allen Dingen wünschen wir Ihnen und Ihren Familien Gesundheit sowohl jetzt als auch im kommenden Jahr.
Frohe und gesegnete Weihnachten!
Für die Clemens-Dülmer-Schule
B. Brömling,Rektor               K. Böing, Konrektorin