Distanzlernen nach den Osterferien

Darin teilt uns der Staatssekretär mit, dass ab dem 12.04.2021 für eine Woche ausschließlich Distanzunterricht vorgesehen ist. Grund ist die unsichere Infektionslage.

Des Weiteren gibt diese Mail Auskunft über die Testungen an Grundschulen. Diese Informationen werden wir Ihnen in einem weiteren Elternbrief übermitteln.

Wir stehen nun vor der Herausforderung schnellstmöglich zu erfassen, welche Kinder an der Notbetreuung teilnehmen müssen. Diese pädagogische Betreuung ist vorgesehen, sofern die Kinder nicht zu Hause angemessen betreut werden können. Bitte prüfen Sie dies genau. Wir bitten Sie den Klassenlehrkräften mitzuteilen, ob Sie die pädagogische Betreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Geben Sie also in jedem Fall der Lehrkraft eine Rückmeldung. Sollten Sie Bedarf haben, geben Sie bitte ferner an, an welchen Tagen dies der Fall ist und auch in welchem zeitlichen Rahmen.

Das angehängte Formular bitten wir Sie in diesem Fall bis Montag ausgefüllt der Schule zukommen zu lassen. Anhand der Anzahl ermitteln wir dann die Anzahl der Gruppen und das Personal, das zur Betreuung notwendig ist. Erst dann können wir bzw. die Klassenlehrkräfte Aussagen zur Durchführung von Videokonferenzen bzw. zur Durchführung des Distanzunterrichts machen.

Alle weitern Infos – insbesondere in Bezug auf die Testungen der Kinder - erhalten Sie in Kürze.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns dafür.

Mit freundlichen Grüßen B. Brömling, Rektor K. Böing, Konrektorin