Aktuelle Coronamaßnahmen ab dem 14.12.2020!

Für die Grundschule bedeutet dies folgendes:

ab dem 14.12.2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind vom Präsenzunterricht zu befreien. Das bedeutet nicht, dass kein Unterricht mehr stattfindet. Anstelle in der Schule würde Ihr Kind dann zu Hause lernen und Aufgaben bearbeiten. Sollten Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, müssen Sie dies schriftlich gegenüber der Schule angeben. Ein Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzlernen ist aus Infektionsschutzgründen ausdrücklich nicht erlaubt. Sollten Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht abmelden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenlehrerin auf.

Ferner weisen wir bereits jetzt darauf hin, dass am Donnerstag und Freitag (07. und 08. Januar 2021) nach den Weihnachtsferien nur eine Notbetreuung in den Schulen stattfinden wird. Es findet kein Unterricht statt und es gelten dieselben Regeln wie am 21. und 22. Dezember. Diesen Bedarf werden wir in der kommenden Woche abfragen.

Wir bitten Sie alle um Verständnis und werden Sie über weitere Schritte auf dem Laufenden halten.

Freundliche Grüße

gez. B. Brömling, Rektor         K. Böing, Konrektorin