Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

H - J

H - J

 

H ausaufgaben

Hausaufgaben sind ein leidiges Thema. Kaum ein Schüler macht sie gern. In den ersten zwei Schuljahren sollten sie zeitlich in 30 Minuten zu schaffen sein, im 3./4. Schuljahr in max. 60 Minuten.

I nformationsabend

Alle Eltern der Schulanfänger werden im Juni/Juli zu einem ersten Elternabend in die Schule eingeladen, auf dem Sie alles Nähere zum Schulanfang Ihrer Kinder erfahren. Zur Radfahrprüfung, zum Übergang  zu weiterführenden Schulen und zu evtl. anstehenden organisatorischen und erzieherischen Themen werden weitere Info-Abende abgehalten.

J edes

Jedes Kind soll soviel lernen, wie es eben geht. Zwar können nicht alle Kinder alles lernen, aber alle Kinder können ihre Talente bestmöglich entfalten. Dabei helfen wir durch Förderunterricht und differenzierende Unterrichtsmaßnahmen.

 

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b