Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

D - E

D - E

 

D ruckschrift

In der 1. Klasse fangen die Kinder mit der Druckschrift an. Erst wenn sie diese lesen und schreiben können, erlernen sie die Schreibschrift. Bei uns ist es die Vereinfachte Ausgangsschrift (VA). Sie ist leichter zu erlernen und hilft, Rechtschreibschwierigkeiten zu verhindern.

E lternsprechtage

Elternsprechtage werden von uns zweimal im Jahr angeboten, in der Regel Ende November und vor den Osterferien. Bei den 4. Schuljahren ist der zweite Termin noch vor den Halbjahreszeugnissen und soll die Übergangsentscheidung erleichtern. Darüber hinaus  sind wir aber jederzeit nach Absprache für alle Eltern zu einem Gespräch bereit, kommen aber auch selbstverständlich bei anstehenden Fragen auf die Eltern zu.

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b