Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Betreuung > OGS > Ausflüge

Ausflüge

Regelmäßige Ausflüge begeistern die Kinder. Ein Ausflug ging zum zum Beispiel "NATUR-ZOO-RHEINE". Gemeinsam konnten die Kinder begeisstert Tiere erleben und die Natur begreifen. Sie konnten hautnah miterleben, wie Störche ihre Jungen in den riesigen Nestern füttern. Viele andere Tiere wie Affen, Flamingos, Ziegen, Tiger, Bären, Seehunde und Pinguine konnten sie in ihrem Lebensraum beobachten.

Nach einem gemeinsamen Picknick hatten die Kinder noch Gelegenheit, den Tag am Spielplatz ausklingen zu lassen. 

 

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b