Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Klasse2b

Klasse2b

 

Unsere eigenen Balancierstationen
Wir, die Kinder der Klasse 2b, haben im Sportunterricht gelernt, wie wir eigene Balancierstationen mit Materialien aus der Sporthalle bauen können. Wir waren sehr kreativ und erfinderisch. Aus den vielen verschiedenen Materialien die richtigen auszuwählen, war nicht einfach. Wir haben Kriterien zum Aufbau der Stationen vereinbart und die Baupläne zu den Stationen selbst aufgezeichnet. Außerdem fanden wir gemeinsam Möglichkeiten, unsere Station noch schwieriger zu machen und zu echten Balancierkünstlern zu werden. In unserem Balancierbuch haben wir unsere Fortschritte festgehalten. Unsere Fähigkeiten können wir jetzt auch auf dem Schulhof oder mittags beim Spielen benutzen. Um diese auszuprobieren haben wir einen Ausflug zum Tiefseilgarten am Aasee gemacht und konnten alle Hindernisse überwinden. Falls ihr auch Lust habt einmal solch einen Ausflug zu machen, schaut euch unsere Bilder einmal an…

 

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b