Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Aktuelles

Aktuelles

 

11.06.2017

 

Das Team "Feuerkiller"  der Clemens-Dülmer-Schule gewann den 1. Platz beim Schülertriathlon.

Den Pokal holten  Odysseas, Michael und Maximilian aus der Klasse 4.

 

Odysseas, Michael und Maximilian der Klasse 4b

 

04.03.2017

14. Bocholter Schulschachturnier

 

Am Samstag, 4. März 2017 trafen sich die Bocholter Schüler im Euregio-Gymnasium zum 14. Bocholter Schulschachturnier. Zwei Mannschaften mit jeweils vier Spielerinnen und Spielern aus den Klassen 4a und 4b unserer Schule waren mit dabei.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System (so wurden jeweils die gegnerischen Mannschaften festgelegt) und – wenn die vorgegebene Spielzeit von 30 Minuten überschritten wurde – mit Einsatz der Schachuhr. Während der sechs Spielrunden war die Atmosphäre sehr konzentriert und auch die Zuschauer verhielten sich meist ruhig. Zwischen den Runden konnte man sich mit Getränken und Brötchen stärken, die Schüler des Euregio-Gymnasiums vorbereitet hatten. Unsere Mannschaften erreichten den 8. und 10. Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften. Alle Teilnehmer bekamen am Ende einen Preis. 

19.01.2017

 

Am Donnerstagm de, 19.01.2017 hatten die Klassen 3a und 3a Besuch von Frau Jotzo vom Schulmilchtwam NRW. Nach einem kurzen Gespräch über gesunde Ernährung ging es schon los:

Die Kinder schüttelten Sahne in einem Marmeladenglas so lange, bis sich ein Butterklumpen bildete. Anschließend durften alle die Butte aud Vollkornbrot probieren. Mm - lecker!

 

31.10.2016

Unsere Lehramtamtsanwärterin Janine Tenbrock konnte  nach erfolgreich bestandenem Examen ihre Urkunde entgegennehmen und wurde heute in einer Feierstunde verabschiedet.

Ab November wird sie mit einer Planstelle an einer anderen Schule tätig sein. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr für den weiteren beruflichen Weg alles Gute.

31.10.2016

Mit der kommenden Jahreszeit steigt  die Gefährdung der Kinder im
Straßenverkehr wegen der Dunkelheit. Diese Gefahr soll, soweit es möglich ist,verringert werden. Dazu müssen die Kinder besser und schneller gesehen werden. Helfen sollen dabei die neuen Sicherheitswesten des ADACs. 
   

Heute konnte wir den Schülerinnen und Schülern der 1. Jahrgänge  die Westen überreichen. Wir appelieren an alle Eltern, darauf zu achten, dass die Kinder diese auf dem Schulweg tragen.    

 

 

 

 


 

 

 

 

13.02.2015 Clemens-Dülmer-Schule - Außer Rand und Band

Das närrische Treiben machte an diesem Vormittag auch vor Schülern und Lehrern der Clemens-Dülmer-Schule nicht Halt.

 

 

11.02.2015 Auch in diesem Jahr erhielten wieder eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern ein Sprtabzeichen für die erbrachten Leistungen im Schuljahr 2013/14. Wir konnten 3 Sportabzeichen in  Gold, 16 in Silber und 23 in Bronze vergeben.

Die Sportabzeichen in Gold erhielten Erik Böing, Gracia Wedekind und Jean Fischdick.

 

 

 

09.02.2015 Wir freuen uns, dass wir wieder eine Schach-AG anbieten können.

An dieser Schach-AG können Schüler teilnehmen, die gerne Schach lernen wollen bzw. bisher nur ganz wenig Erfahrung haben und auch Schüler, die bereits Schach spielen können.Die Kosten für den Referenten, Herrn Büssing, übernimmt während der Schnupperphase die Schule. Ab dem kommenden Schuljahr werden wir einen kleinen Kostenbeitrag einsammeln.Sollten sich mehr Kinder melden als wir in den Kurs aufnehmen können, entscheidet das Los. Lesen Sie mehr...

 


Dezember 2014

 

Die AG "Hundetraining" ist beendet.  Bilder findet man [hier].

 

Speiseplan der Woche

 Wir freuen uns, wieder am Schulobstprogramm des Landes NRW teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei den Eltern,  die das Obst und Gemüse für unsere Kinder vorbereiten.

Unsere Schule hat das Klasse 2000-Zertifikat für 2016 bis 2018 als Anerkennung für umfangreiche Umsetzung einer gesunden und aktiven Lebensweise erhalten. 

Wir haben gewonnen!!! Die Klasse 4b erhält Hauptpreis für die Teilnahme am Wettbewerb "Entdecke die Natur - in deiner Umgebung". 

Heute , am Dienstag, den 29.05.2018 ist wegen der hohen Temperaturen in den Klassenräumen ab 11.50 Uhr hitzefrei.

11.06.2017 Schülermannschaft "Feuerkiller" belegt beim Bocholter Triathlon den 1. Platz.

04.03.2017   14. Bocholter Schachturnier

19.01.2017 Frau Jotzo vom Schulmilchteam NRW besucht die Klassen 3a und 3b